Deutscher Schäferhund Silber (Grau)

Der Silberne (grau) Deutsche Schäferhund ist eine Färbung des Deutschen Schäferhundes und hat als solcher das gleiche Temperament und die gleichen Eigenschaften wie jeder Deutsche Schäferhund. Das bedeutet, dass Sie einen Hund erwarten können, der loyal und wachsam, liebevoll und gehorsam und leicht zu erziehen ist, obwohl diese Rasse eine etwas sture Seite haben kann, so dass geduldiges Training der Schlüssel ist.

Ursprünglich als ultimativer Hütehund gezüchtet, hat sich der Deutsche Schäferhund weltweit zu einer sehr beliebten Rasse entwickelt. Er wird jedoch nicht mehr nur als Hütehund eingesetzt. Er ist ein beliebter Familienhund und findet auch als Polizei-, Militär- und Diensthund Verwendung. Er wird regelmäßig bei Such- und Rettungsaktionen eingesetzt und wurde privat als Wach- und Schutzhund verwendet, da er Stärke, Gehorsam und ein imposantes Aussehen in sich vereint.

In der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg war die Rasse jedoch fast ausgestorben, vor allem außerhalb ihrer Heimatgrenzen, und erfuhr eine Art Rebranding, um ihre Popularität wiederherzustellen. Lesen Sie weiter, um mehr Fakten über den beliebten silbernen (grau) Deutschen Schäferhund zu erfahren.

Top 8 Interessante Fakten über Silberne (grau) Deutsche Schäferhunde

  1. Es ist eine relativ neue Rasse

In der Hundewelt gilt der Deutsche Schäferhund als relativer Newcomer. Der Hund wurde erstmals 1889 von Max von Stephanitz gezüchtet. Er wollte den ultimativen Hütehund schaffen. Von Stephanitz war der Meinung, dass der Hund in erster Linie zum Hüten gezüchtet werden sollte, aber sein Zweck entwickelte sich bald weiter. Viele Kritiker sind der Meinung, dass die moderne Rasse zu weit von seinen Ideen entfernt ist, um als echter Deutscher Schäferhund zu gelten.

  1. Ein Hund mit vielen Namen

Der offizielle Name der Rasse ist Deutscher Schäferhund. Das Wort Hund wurde in das Rassenregister aufgenommen, um den Deutschen Schäferhund vom Menschen zu unterscheiden.

In Deutschland trägt er den Rassenamen Deutscher Schäferhund, und in Teilen Europas ist er manchmal auch als Elsässer bekannt, ein Name, der ihm nach dem Zweiten Weltkrieg gegeben wurde, als seine Popularität nachließ und Züchter ihn wieder populär machen wollten.

Man kann ihn auch als Berger Allemand bezeichnen, und in den USA war er zwischen 1917 und 1930 einfach als Shepherd Dog bekannt.

  1. der erste Blindenhund war ein Deutscher Schäferhund

Obwohl der Golden Labrador und der Golden Retriever am häufigsten als Blindenhunde eingesetzt werden, war das erste Beispiel für einen solchen Diensthund ein Deutscher Schäferhund. Nach der Gründung von The Seeing Eye im Jahr 1929 wurde diese Rasse für diesen Zweck ausgebildet und eingesetzt.

Später entschied man, dass der Deutsche Schäferhund besser für die Polizeiarbeit geeignet war, während der Labrador und der Retriever aufgrund ihres freundlichen Verhaltens besser als Blindenhunde geeignet waren.

  1. sie haben ihren eigenen Sport

Der Schutzhundesport wurde speziell für Deutsche Schäferhunde entwickelt. Er testet die Fähigkeiten des Hundes, wurde aber auch entwickelt, um diejenigen zu identifizieren, die nicht erziehbar sind. Heute ist der Sport umfassender und erlaubt auch Hunden anderer Rassen die Teilnahme.

  1. Sie waren in beiden Weltkriegen im Einsatz

Obwohl die Rasse aus Deutschland stammt, wurde sie sowohl von den deutschen als auch von den alliierten Streitkräften im Ersten Weltkrieg und im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. In den Konflikten wurden sie in vielerlei Hinsicht eingesetzt, vom Überbringen von Nachrichten bis hin zum Erkennen von Gefahren und dem Warnen ihrer Führer vor diesen Gefahren. Sie werden auch heute noch in Konflikten auf der ganzen Welt eingesetzt.

  1. Rin Tin Tin der Filmstar

Der Wiedererkennungswert der Rasse und ihre Fähigkeit, auch unter großem Druck Befehle zu befolgen, haben dazu geführt, dass die Rasse in einer Vielzahl von Berufen und Umgebungen eingesetzt wird, unter anderem als Filmstar. Rin Tin Tin, der in Frankreich geboren und gezüchtet wurde, spielte in 27 Filmen mit und hat seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

deutscher schäferhund grau
  1. Silber (grau) ist eine von 11 anerkannten Farben

Die Farbe, die die meisten Menschen als die des Deutschen Schäferhundes erkennen, ist schwarz und braun. Die meisten Menschen haben auch den schwarzen Deutschen Schäferhund gesehen, und einige haben vielleicht sogar den weißen gesehen. Es gibt 11 anerkannte Farben, darunter die lohfarbenen und schwarzen, weißen und schwarzen Varianten. Silber (grau) ist eine der anderen Farben, die als akzeptabel angesehen wird. Obwohl Leber und Blau anerkannte Farben sind, werden sie als Fehler angesehen.

  1. sie sind die drittintelligenteste Rasse der Welt

Nach dem hyperintelligenten Border Collie und dem ebenso intelligenten Pudel ist der Deutsche Schäferhund die drittintelligenteste Rasse der Welt. Sie sind nicht nur für ihre Treue, Wachsamkeit und Energie bekannt, sondern auch dafür, dass sie hoch intelligente Tiere sind. Sie lernen neue Befehle nach fünf Wiederholungen und gehorchen in 95 % der Fälle auf den ersten Befehl. Dies hat ihre Beliebtheit als Arbeitshunde gefördert.

Schlussgedanken

Der Deutsche Schäferhund ist eine der beliebtesten Hunderassen der Welt, insbesondere in den USA, wo er auf Platz 2 der beliebtesten Rassen steht. Dies liegt zum Teil daran, dass sie nicht nur als Haustiere, sondern auch als Arbeits- und Diensthunde beliebt sind. Sie haben eine sehr treue Anhängerschaft von Besitzern und Fans, die auf diese Rasse schwören, sowie viele Menschen, die davon träumen, eines Tages diese Rasse zu besitzen.

Hallo und herzlich willkommen bei Haustier365! Mein Name ist Morta, euer bescheidener Schöpfer dieser Website. Ich habe mein ganzes Leben lang mit großen und kleinen Hunden und Katzen gelebt. Und seit über einem Jahrzehnt habe ich Shih Tzu Hunde aufgezogen.

Leave a Reply