Wie nicht ganz schwarze Deutsche Schäferhundwelpen von zwei ganz schwarzen Eltern geboren werden können

Wir schreiben hier über diesen Fall, weil es in den letzten Jahren manchmal vorkommt, aber es hört sich wirklich seltsam an, da jeder Liebhaber des Deutschen Schäferhundes weiß, dass nur völlig schwarze Welpen aus völlig schwarzen Elternpaaren geboren werden können, wie es in den bekannten Tabellen steht, die uns erklären, welche Farben aus einem beliebigen Paar farbiger Eltern entstehen können. Was passiert also genetisch?

Nun, wir könnten denken, dass es an einer DNA-Mutation liegt, es ist nicht unmöglich, Mutationen kommen bei Neugeborenen häufig vor, aber selbst wenn es nicht unmöglich ist, ist es sehr, sehr schwierig, und wir müssen den Grund wahrscheinlich woanders finden. Was höchstwahrscheinlich passiert ist, ist… ein Input von einer anderen Rasse, oder vielleicht sogar von einem nicht reinrassigen Hund. Meiner Meinung nach ist die wahrscheinlichste Rasse der Groenendael Belgischer Schäferhund, und ich denke, dass dies so ist, da Deutsche Schäferhunde und Belgische Schäferhunde ähnliche Rassen sind, die wahrscheinlich gemeinsame Vorfahren haben, und es ist nicht ungewöhnlich, dass sich diese Hunde kreuzen. Aber das ist nur meine Idee, es könnte jeder ähnliche Hund mit einem dominanten Gen für schwarzes Fell gewesen sein.

Bevor wir darüber sprechen, was genetisch passiert ist, möchte ich Sie daran erinnern, dass es einen Test gibt, mit dem man nachweisen kann, dass die Welpen wirklich von den angegebenen Eltern stammen. Wenn Sie Zweifel haben, können Sie diese mit einem einfachen DNA-Test ausräumen, indem Sie biologische Proben von Mutter, Vater und Sohn in ein genetisches Labor bringen, um sie zu vergleichen.

Wenn sich herausstellt, dass ein Hund nicht vom angegebenen Deckrüden abstammt, kann es sich um einen Unfall handeln, und der Züchter kann auch nichts bemerkt haben. Manchmal werden die Eier einer Hündin von zwei oder mehr Rüden befruchtet, da sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten reifen. Wenn der Züchter sich der Verpaarung sicher ist und eine Trächtigkeit vermutet, lässt er die Hündin sofort mit anderen Hunden zusammen, und wenn ein anderer Rüde sie gedeckt hat und weitere Eier zur Befruchtung bereit sind, können mehrere Väter der Welpen vorhanden sein. So kann es sogar passieren, dass ein Welpe nicht von dem angegebenen Vater stammt. https://www.haustier365.de/deutscher-schaferhund/deutscher-schaferhund-schwarz/

Manche Züchter machen das sogar freiwillig, so dass sie Welpen von zwei oder mehr Rüden im selben Wurf haben können und nur die DNA nach der Geburt testen müssen.

Mit all diesen Worten soll erklärt werden, dass es nicht unmöglich ist, ohne DNA-Test nachzuweisen, dass der Vater nicht der vermeintliche Vater ist, und dass auf diese Weise ein unerwünschtes Gen eingetragen wurde.

Bevor wir wieder auf diesen seltsamen Fall zu sprechen kommen, möchte ich sagen, dass ich niemanden beschuldige, sondern nur erkläre, was passiert sein könnte und wie es genetisch funktioniert.

Meiner Meinung nach, wenn es vor so langer Zeit passiert ist, müssen wir diese Hunde als reinrassige Deutsche Schäferhunde betrachten, da ihre verschiedenen Gene im Laufe der Jahre stark verdünnt wurden, wir haben nur dieses neue Gen, das von außen kommt, um einige Regeln in den Farbtabellen zu ändern. Meiner Meinung nach ist das Einzige, worauf man wirklich achten sollte, die Gesundheit und die Übereinstimmung mit dem Standard.

Übrigens, wie auch immer das geschehen ist, was dabei herauskommt, sind immer die Standardfarben des Deutschen Schäferhundes und das ist das einzig Wichtige. Ich erkläre nur, wie es möglich ist, da jedes Mal, wenn es passiert, viele Leute über den Fall sprechen, und so können sie jetzt ihre Zweifel ausräumen.

Lassen Sie uns endlich über die genetischen Serien sprechen, die an diesem Phänomen beteiligt sind, die zwei Serien zwischen allen Serien, die die Genetik der Fellfarbe betreffen.

Ich muss daran erinnern, dass das schwarze Pigment Eumelanin und das rote Pigment Phäomelanin genannt wird. Die unterschiedliche Verteilung und die Töne von Rot und/oder Schwarz und/oder mit Flecken durch das völlige Fehlen von Pigmenten, verursachen alle Unterschiede in der Fellfarbe von einem Hund zum anderen.

Dies ist die wichtigste Serie, die uns sagt, welche Farbe unser Deutscher Schäferhund haben wird. Die Agouti-Serie enthält Allele, die die Verteilung von schwarzen und roten Haaren in den Körperzonen des Hundes bestimmen. Wir haben 4 Allele in dieser Serie, aber beim Deutschen Schäferhund finden wir nur 3.

malin maschera estesa
-dominantes Rehkitz
Dies ist das dominante Allel für fawn, wir brauchen mindestens ein Allel in der Agouti-Serie, um Hunde zu bekommen, die wie fawn Deutsche Dogge, fawn Mops oder Tervueren Belgische Schäferhunde usw. aussehen. Dieses Allel ist beim Deutschen Schäferhund nicht vorhanden, es ist sehr einfach, ein unerwünschtes Allel aus einer Serie zu eliminieren, wenn es das dominante ist, wir müssen nur keine rehbraunen Hunde reproduzieren und wir werden das Ay-Allel für immer in der Rasse verlieren.
pt grigia
Aw-Sable nach Ay, Aw ist das zweite Allel in der Reihenfolge der Dominanz, w steht für wild. Es ist die graue oder zobelfarbene Farbe, die häufigste Farbe für arbeitende Deutsche Schäferhunde. Es ist die Wolfsfarbe, mit einigen modifizierenden Genen, aber es ist die gleiche Farbe, und dieses Allel ist bei vielen wilden Tieren vorhanden, weil es die mimetischste Farbe im Wald ist.

pt AtAt-Tan Point, t steht für tan points, das ist der klassische schwarz-lohfarbene Deutsche Schäferhund. Auch wenn es verschiedene Arten von black and tan zu geben scheint, von “Dobermann-ähnlichem” black and tan bis hin zu einem fast ganz rehbraunen black and tan Hund, handelt es sich in der Agouti-Serie immer um einen (At-At ) oder (At-a) (a ist das rezessive Schwarz, das wir bald betrachten werden). Vor der Sequenzierung der Allele dieser Serie wurde angenommen, dass es ein 5. Allel gibt, As (s für saddled), das sattelfarbige Hunde verursacht, aber das ist nicht so, es ist immer At mit einigen Modifikatoren Genen Wirkung. Die Welpen werden sehr dunkel geboren und wenn sie heranwachsen, zieht sich das Schwarz zurück und das Rehbraun nimmt zu, bis sie erwachsen sind.

Wie bereits erwähnt, wurde früher angenommen, dass es zwei verschiedene Allele gibt, eines für den gesattelten Hund (As) und eines für den dobermannähnlichen schwarz-lohfarbenen Hund (At). Nachdem sie alle Allele der A-Serie sequenziert hatten, fanden sie nur At mit wahrscheinlich einigen noch nicht sequenzierten Modifikatorgenen, die die schwarz/braune Verlängerung beeinflussen. Wie wir in der Animation sehen können, können Hunde unterschiedliche Anteile von Schwarz und Rehbraun haben, und da einige Deutsche Schäferhunde einen sehr kleinen Sattel haben und fast nur rehbraun sind, sind einige so dunkel mit schwarzem, so ausgedehntem Sattel, dass sie wie komplett schwarz aussehen können, aber sie sind es nicht!

Dies wird auch durch die schwarze Maske verursacht, normalerweise bedeckt die schwarze Maske nur die Schnauze, aber in einigen Fällen ist sie so ausgedehnt, dass sie auch einen Teil oder alle Beine des Hundes bedeckt, wie wir es oft bei einigen Malinois Beligian Shepherd Hunden sehen. Wenn Sie das nächste Bild öffnen, sehen Sie, dass es sich nicht um einen einfarbig schwarzen Hund handelt, er scheint nur ganz schwarz zu sein, aber in der Nähe der Pfoten gibt es ein wenig Rehbraun. Dies ist kein einfarbig schwarzer Hund, sondern ein schwarz-lohfarbener Hund mit nur wenigen lohfarbenen Stellen. Und wahrscheinlich eine riesige schwarze Maske, die einen großen Teil des Körpers des Hundes bedeckt. Aber es ist ein “At”-Hund, kein wirklich komplett schwarzer Hund, und wenn wir ihn mit einem “a a” rezessiven schwarzen Hund verpaaren, da At dominant über a ist, werden einige, wenn nicht alle schwarz-lohfarbenen Welpen geboren.

Hallo und herzlich willkommen bei Haustier365! Mein Name ist Morta, euer bescheidener Schöpfer dieser Website. Ich habe mein ganzes Leben lang mit großen und kleinen Hunden und Katzen gelebt. Und seit über einem Jahrzehnt habe ich Shih Tzu Hunde aufgezogen.

Leave a Reply